Poseidon Barge Ltd. Allgemeine Verwendung Richtlinien


Richtlinien für Schnitt Barge General Use & Schadensfeststellungen

Ein minimum 100 -Tonnen-Kran ist erforderlich, um aus die Schiffe vom LKW zum Wasser laden. Jedes Schiff verfügt über einen einzigen anhebende Gabel oder Schäkel in die Wählen Sie Single Gabel hebenoben auf dem Kahn zum einfachen Be- und entladen. Poseidon® 1 -10' X 40' x 5' Lastkähne wiegen 23,500 lbs. Poseidon® 2 -10' X 40' x 5' Schnitt Lastkähne wiegen 23,700 lbs. jedes und Poseidon® 3 Lastkähne wiegen 23,700 lbs. Jedes. Umbau-Linien sind an den Enden der Lastkähne, die Bewegung des Gerätes in der Luft steuern beizufügen. Nachdem die Schiffe an einem Strang, habe ein paar Männer Stand auf der Außenseite der Kähne um dazu führen, dass das Schiff am Ende zusammenkommen. Eine alternative Methode besteht darin, ein kleines Halsband durch das Seil Fingerhüte auf beide Kähne fädeln und mit dem Kran leicht anheben. Sobald der Boden zusammen ist, Legen Sie vorsichtig die 55 LB. PIN im Ort, dass Sie nicht die Finger einklemmen.

Die Poseidon® 1 Kahn hat eine Rendrag®-kompatiblen Anschluss-system. Haarnadel-Steckverbinder sind in Position fallengelassen.. Die 40' x 10' x 5' Lastkähne sind ausgestattet mit 8 Verbindungspunkte an den Seiten und 2 Verbindungspunkte am Ende. Jeweils 40' x 10' x 5' Barge unterstützen 35,000 kg 2'6 "Draft. Seil-Fingerhüte an den Seiten und Enden der Kähne dienen, bei der die Schiffe zusammen vor dem anheften ziehen.

Die Poseidon® 2 Kahn hat eine Flexifloat®-kompatiblen Anschluss-system. Die interne Verriegelung Spange ist oben mit einer Hebe-Bar guckte. Die Schiffe werden gezogen, zusammen mit Hilfe von Seilen in der Seil-Fingerhüte. Eine alternative Methode wäre an einem kleinen Halsband durch Seil Fingerhüte und Aufzug leicht mit dem Kran. Dies wird am Ende die Lastkähne zusammen ziehen. Die Schiffe müssen in der Nähe von berühren, bevor der Riegel am oberen oder unteren Dropdown wird. Der Verschluss Verschluss kann die verriegelte Position mit einem kleinen Hammer erschlossen werden.

Die Poseidon® 3 Barge ist Shugart® kompatibel. Die P3-Barge hat eine Reihe von oberen und unteren Winkel an den Seiten und Enden der Barke. Es gibt 32 PIN-Löcher auf dem 41'4″ Länge und 8 PIN-Löcher auf 10'4″ Ende. Die P3-Lastkähne montiert werden müssen, so dass die schmalen seitlichen Winkeln oberhalb und unterhalb der breiteren seitlichen Winkeln auf er gegnerische Schiff passen. Line-up und sichern Sie den Stift am Ende der Barke, Falten Sie dann das Schiff gemeinsam gegen das gegnerische Schiff, die Winkel, beginnend am entgegengesetzten Ende legen Sie der Stifte ab.

Poseidon Barge Holz Matten

Poseidon Barge Holz Matten

Der Auftragnehmer muss Kran Matten von Poseidon® Barge Corporation oder Lieferung und Verwendung Eiche mieten oder gelbe Kiefer 8"-12" Matten Kran bei Krane, Bagger oder jede andere Ausrüstungsteile mit Stahl Fahrwerke oder Gummi-Reifen Ausrüstung. Im folgenden sind Beispiele für Schäden, die auf Lastkähne aufgetreten ist, wenn sie nicht ordnungsgemäß verwendet werden. Die Seiten, endet & unteren Hautoberfläche der Barge setzt sich aus A-36 1/4 "Stahl-Überzug. Die Tops sind mit eine rutschfeste bedeckt. 11 patentierte Form Rollenmaterial zu messen. Schäden an den Barken an dem Projekt wird repariert und wieder an den Auftragnehmer in Rechnung gestellt. Fotos des Schadens wird zusammen mit einer Schätzung der Reparaturen vor der Tätigkeit des Auftragnehmers Überprüfung abgeschlossen wird. Im folgenden wird eine Auswahl von Bildern aus beschädigten Geräte nach dem Projekt zurückgegeben.

SCHADEN:

Mängel, die strukturell beeinträchtigt oder verschlechtert sich das Gerät in seiner Fähigkeit zur Durchführung der beabsichtigten Funktion und Aufgabe einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Bereitstellung von Flotation für Baumaschinen. Oder, Mängel, die den kommerziellen Wiederverkaufswert des Gerätes wesentlich verschlechtert, über einen Betrag in der Regel erwartet basierend auf die Dauer, Einschaltdauer, und Art der Arbeit, die während der Mietzeit durchgeführt.

Konkreten Schaden Kriterien für Ausrüstung Seiten, Endet, Decks, oder Böden:

1) Jedes Tragwerk von ¼" deformierte oder größer. (Winkel, Kanal, gebildeten Tasche, gebildeten Tasche, Seil-Fingerhut)
2) Jede Platte Abschnitt von ½" deformierte oder größer, unabhängig von der Größe des Defektes
3) Jede Platte Abschnitt deformiert von ¼" oder größer, wenn defekt Verteilung ist 20% oder mehrere der Panel-Fläche. (Siehe Abbildung unten).
4) Jedes Loch oder Riss wo Stahlmaterial punktiert wird gilt als Schaden.

BEISPIELRECHNUNG SCHADEN ASSESSEMENT: 20% PANEL-FLÄCHE-REGEL

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release

BEISPIEL-BILDER UND ILLUSTRATIONEN VON SCHÄDEN:

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-1

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-2

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-3

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-4

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-5

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-6

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-7

spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-8spc101-Damage-vs-Wear-and-Tear-criteria_release-9

Gerollte Tops oder waschen-Boarding tritt als Folge nicht mit Holz Matten. Beschädigte Ecken und Endfelder ereignete sich, als die Seiten und die Enden der Barke mit einer Baggerschaufel oder mit der Push-Knie von der Schlepper getroffen wurden. Die Spitzen, Seiten und Enden dieser Kähne wurden ersetzt und die Kosten wurden an den Auftragnehmer weitergegeben. Die äußere Platte wird ausgeschnitten und zusammen mit Innen beschädigt Winkel und Struktur entfernt. Ersatzteile werden an Ort und Stelle geschweißt, beschichtet mit Bio-Float Rost-Inhibitor auf dem inneren und dem äußeren gestrahlt und lackiert mit einem Baril Zink Rich Urethane-Primer und ein niedrigen Glanz aliphatischen Polyurie beenden. Sobald Ihr Betreiber die Seite das Schiff mit der Baggerschaufel oder einen Stein oder andere hits fällt schwerer Schmutz auf dem Lastkahn Deck verursacht eine Delle, sofort anhalten, Fotos von dem Schaden zu nehmen, dokumentieren Sie Datum und Uhrzeit des Auftretens der Vorfall zu und melden Sie den Schaden Ihrer Versicherung. Sie müssen eine bestimmtes Datum o angeben.f-Vorkommen an den Versicherer in Reihenfolge für die Schäden abgedeckt werden. Der Betreiber sollte auf die richtige Verwendung von der Ausrüstung, um so den Schaden nicht noch einmal wiederholen trainiert werden. Benachrichtigen Sie auch Poseidon Barge des Schadens.

Der Auftragnehmer kann zusätzliche Winkel-Eisen Schweißen, Klemmen, etc.. um alle Geräte auf die Schiffe zu sichern. Poseidon Barge erfordert, dass diese Gegenstände entfernt werden und Fragmente der ursprünglichen Oberfläche vor der Rückgabe des Schiffes am Ende der Mietzeit abgeschliffen. Die Grundfläche mit roter Sprühfarbe / Rustoleum Farbe braun.

Kartoffeln und Taschen stehen zur Verfügung, um das Schiff in Position auf dem Wasser zu sichern. Spuds gefördert werden, indem zwei Halsreifen oder Nylonriemen bewertet zu heben 10,000 Pfund oder mehr vor der LKW-Fahrer entfernen der Ketten oder Riemen, die Sicherung der Kartoffeln auf der Ladefläche. Dadurch wird sichergestellt, dass sie nicht abrollen oder der LKW erwartungsvoll Abrutschen. Kartoffeln sind in der unteren Fläche des Sees abgesenkt., Teich oder Fluss und in den Schlamm unten geschoben. Die Schiffe können auch durch abgebunden, Seil oder Kabel durch die Fingerhüte auf die Seiten oder die Enden von den Lastkähnen oder mithilfe der Stollen von Poseidon® Barge geliefert.

Nicht auf der Oberseite der Knolle mit einer Baggerschaufel Pfund Da dies schädigt die Knolle. Reparaturen an der Knolle aufgrund dieser Tätigkeit werden zurück an den Auftragnehmer in Rechnung gestellt. Kartoffeln können angehoben und abgesenkt durch einen Kran-Linie oder durch eine hydraulische Seilwinde. Poseidon® Barge bietet doppelte Trommel Winde Einheiten zum Verkauf oder zur Miete. 5/8"Stahlseil ist aus auf der Außenseite der Tasche auf die Hebeöse Spud gebunden, durch die Seilscheibe 20" am unteren Rand der Spud eingefädelt und dann durch die Knolle Tasche erzogen und befestigt an der Winde. Wenn Sie Stahlseil über den Körper des Wassers von der Barge oder Winde ausführen, arbeiten Sie an der Küste, leuchtend orange Vinyl Bänder sollten vom Kabel aufgehängt werden, es machen sichtbar zu alle Wasserfahrzeuge, die in der Nähe in Betrieb ist.

Mietpreise enthalten keine Versicherung für die Lastkähne. Eine Versicherungspolice Benennung Mid-America Foundation liefern als “Zusätzliche Versicherte” unter die allgemeine Haftpflichtversicherung, Plus Listing uns als “Verlust Payee” unter Ihrer Ausrüstung muss Floater Politik für doppelten Schutz gegen physischen Schaden angegeben werden, vor dem Versand die Lastkähne auf Ihrer Baustelle. Weitere Details und Anforderungen sind im Lieferumfang unserer Zitat- and -Lease-Abkommen.

Angemessene Ausbildung für den Betrieb der Geräte, transportiert und auf die Lastkähne verwendet obliegt dem Auftragnehmer. Mid-America Foundation Versorgung, Inc Dba Poseidon® Barge haften nicht für eventuelle Unfälle durch den Betrieb von Anlagen auf die Schiffe unter keinen Umständen, einschließlich unsicheren Wetterbedingungen, wie starke Winde, Gewitter, heftige Regenfälle, hohen Gefolge, und vereisten oder schweren Schneebedingungen oder anderen gefährlichen Wetterbedingungen. Normale Beladung, Entladung, Baggerarbeiten Prozesse, und hohe Feuchtigkeit in der Luft verursachen Wasser Pool auf alle Arbeitsflächen auf die Kähne. Maschinenführer und Arbeitnehmer muss darauf geachtet werden, damit die Sicherheit der Arbeiter und Ausrüstung. Rettungswesten getragen werden sollte zu allen Zeiten bei der Arbeit rund ums Wasser. In Lufttemperaturen unter dem Gefrierpunkt, Eis bildet sich auf den Kähnen und Kran-Matten. Es obliegt den Auftragnehmer, allen Vorkehrungen zu treffen, in sicheren Bewachung ihrer Mitarbeiter sowie der allgemeinen öffentlichen.

Mindestbreite notwendig, Float-Ausrüstung. Poseidon® empfiehlt nicht schweben ein 25-30 Tonne Bagger auf einer Plattform weniger als 30′ Breite (3 Abschnitte 40′ x 10′ x 5′ Breite). zusätzlich, Wenn Sie Baggerarbeiten Arbeit in schwer Graben Bedingungen durchführen, Poseidon® empfiehlt auch ein Minimum von 4 Kartoffeln und Taschen, um mögliche Schäden an den Kartoffeln zu minimieren & Taschen als Folge der ziehende Energie, verursacht durch den Eimer auf harten Böden. Wenn der Auftragnehmer stellt fest, dass Poseidon® Ausrüstung, verbeult bekommen ist, Spud Taschen werden auseinander gezogen, und oder Kartoffeln sind aufgrund der Bagger zu groß für die Plattform gebogen bekommen, Bodenverhältnisse sind zu schwer oder der Betreiber ist unter Verwendung der Ausrüstung in unvorsichtiger Weise, Es obliegt der Auftragnehmer, die Parameter des Projekts ändern und eine alternative Methode zum Fertigstellen des Projekts zu finden. Der Auftragnehmer haftet für alle Schäden am Gerät. Nur weil unsere Kähne Ihre Ausrüstung schwimmt bedeutet nicht, dass sie die zusätzliche Missbrauch durch schwer zu widerstehen & harte Graben Bedingungen.

Poseidon® Barge bietet statische Stabilitätsanalyse für die Nutzung der schwimmende Krane. Unsere Analyse ist nur so gut wie die Informationen. Wissen, die Marke und das Modell des Krans, die Länge des Auslegers, Sie arbeiten mit dem Kran werden radius, die Abholung Gewicht, Gewicht und Art der Zusatzausrüstung, die auf dem Kahn schwimmen werden hilft unseren Mitarbeitern geeignete Empfehlungen.

Vor der Rückgabe der Geräte, alle marine Bewuchs und Schmutz gereinigt werden aus den Kähnen. Marine Wachstum beinhaltet Seepocken, Bryozoen, Mollusken, Polychaeten und andere Röhrenwürmer, Zebra-Muscheln, Seetang, Algen & Schmutz und Schlamm auf der Barge-Oberfläche. Sie müssen die Kähne zu kratzen und Dampf sauber danach um eventuell verbleibende Material auf dem Kahn zu töten. Wenn Poseidon die Ausrüstung wieder sauber muss, die Reinigungskosten werden zurück an den Auftragnehmer in Rechnung gestellt.

Alle Ballastwasser und Wasser angesammelt durch Kondensation müssen aus den Schuten entfernt werden, bevor sie aus dem Wasser heben und sie auf dem LKW-Beladung. Wasser im Inneren der Barge führt dazu, dass die Last übergewichtig zu sein,. Der Kahn wird nicht gleichmäßig heben aus dem Wasser, da es eine Einpunktaufhängung in der oberen Mitte des Lastkahns ist. Ebenfalls, Wasser im Inneren der Barge Verschiebung kann bewirken, dass das Schiff auf den LKW zu verschieben, wenn der Fahrer schnell zu stoppen hat. Wasser kann mit einem Kompressor ausgeblasen werden und die Wasserballast-Stecker in den oberen Ecken der Barke. Es kann auch abgepumpt werden oder bei Bedarf, Schneiden Sie ein Loch von 2" auf den Seiten der Barke am Ende ungefähr 3" von unten die Kanalisation vor dem Versand. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie dies tun, damit wir die Reparaturen rechnen. The Poseidon® Barge-System ist konzipiert für einfache Handhabung und wirtschaftlicher Transport zu und von Ihrem Projekt.

Poseidon® doppelte Trommelwinde: Tägliche Wartung und Inspektionen sollte durchgeführt werden, um sicheren Betrieb zu gewährleisten. Ölstand sollte täglich überprüft werden. Der Schlüssel befindet sich auf dem Peilstab bei der Einheit Erhalt. Der Motor sollte begonnen und durfte im Leerlauf für ein minimum 30 Minuten, bis das Hydrauliköl zu heizen. Hydraulischen Betriebsmittel mit kalten Hydrauliköl kann Siegel zu brechen, was zu hydraulischen Ölverschmutzungen führen.. Wir verwenden 46 Gewicht Klarheit Öl in unsere Ausrüstung, Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Draht-Kabel ist nicht mit der Winde von Poseidon® geliefert.. Alle Kabel sind vor der Rückgabe der Winde zu entfernen und den Tank aufgefüllt werden. Kleben Sie die Keile, die Trommeln mit Klebeband.

Poseidon Sea Bees: Tägliche Wartung und Inspektionen sollte durchgeführt werden, um sicheren Betrieb zu gewährleisten. Ölstand sollte täglich überprüft werden. Die Einheiten sollten begonnen und durfte im Leerlauf für ein Minimum von 30 nach 90 Minuten, bis das Hydrauliköl, Hitze, abhängig von der Lufttemperatur. Ölstand sollte überprüft werden, auf einer täglichen Basis. Die Schläuche werden visuell überprüfen Sie um sicherzustellen, dass es sind keine Knicke oder Lecks in den Schläuchen. Trifft man den Propeller auf einem Felsen oder Baum, halten Sie das Gerät sofort und überprüfen Sie die Stütze für Schäden. Dadurch kann die Dichtung in den hydraulischen Motor im Gehäuse zu brechen oder verbiegen die Welle am Propeller prop. In diesem Fall, die 8″ Stahlrohr-Welle füllt sich mit Hydrauliköl. Wenn Sie bemerken, dass Ölaustritt aus der Spitze der Stahlwelle, Schalten Sie das Gerät sofort und rufen Sie Poseidon® um eine Reparatur zu vereinbaren.

Winde-Einheiten & Lastkahn Pusher Einheiten sollten mit vier langen Halsreifen gesichert werden die Klammern auf den Rahmen der Einheiten an und unterstützt durch die Kran-Linie vor dem Entfernen der Ketten oder Riemen, die Sicherung der Einheiten an den LKW Fahrer. Dadurch wird sichergestellt, dass die Einheiten nicht verschieben oder abfallen der LKW erwartungsvoll verursacht Schäden an der Ausrüstung oder Verletzungen von Bodenpersonal. Die Einheiten müssen Niveau bleiben, wie sie aus der LKW angehoben werden.

Poseidon Barge Holz Matten

Poseidon Barge Holz Matten

Melden Sie sich für spannende erhalten
News und Produkt-Updates

Poseidon Barge Ltd. General Use Guidelines


Sectional Barge General Use Guidelines & Damage Assessments

A minimum 100 ton crane is required to off load the barges from the truck to the water. Each barge has a single lifting clevis or shackle in the Single Pick Lifting Clevistop of the barge for easy loading and unloading. Poseidon® 1 -10’ x 40’ x 5’ barges weigh 23,500 lbs. Poseidon® 2 -10’ x 40’ x 5’ Sectional Barges weigh 23,700 lbs.  each and Poseidon® 3 Barges weigh 23,700 lbs. each.  Tag lines should be attached to the ends of the barges to control the movement of the equipment while in the air.  After pulling the barges together, have a couple of men stand on the outside of the barges in order to cause the barge to come together at the bottom.  An alternate method is to thread a small choker through the rope thimbles on both barges and lift up slightly with the crane.  Once the bottom is together, carefully drop the 55 lb. pin in place being careful not to pinch your fingers.

The Poseidon® 1 barge has a Rendrag® compatible connection system. Hairpin connectors are dropped into position. The 40’ x 10’ x 5’ barges are equipped with 8 connection points on the sides and 2 connection points on the end. Each 40’ x 10’ x 5’ barge can support 35,000 lbs at a 2’6” draft.  Rope thimbles on the sides and ends of the barges are used to assist in pulling the barges together prior to pinning.

The Poseidon® 2 barge has a Flexifloat® compatible connection system. The internal locking clasp is pried up with a lifting bar. The barges are pulled together using ropes in the rope thimbles.  An alternative method would be to run a small choker through both rope thimbles and lift up slightly with the crane. This will draw the bottom of the barges together. The barges need to be near touching before the locking bar will drop down at the top or the bottom. The locking clasp may be tapped into the locked position with a small hammer.

The Poseidon® 3 barge is Shugart® compatible.  The P3 barge has a set of upper and lower angles on the sides and ends of the barge.  There are 32 pin holes on the 41’4″ length and 8 pin holes on the 10’4″ end.  The P3 barges must be assembled so that the narrow side angles fit above and below the wider side angles on he opposing barge.  Line up and secure the pin on the end of the barge, then fold the barge together against the opposing barge, drop the pins into the angles beginning at the opposite end.

Poseidon Barge Wood Mats

Poseidon Barge Wood Mats

The contractor must rent crane mats from Poseidon® Barge Corporation or supply and use oak or yellow pine 8” – 12” crane mats when using cranes, excavators or any other pieces of equipment with steel crawler tracks or rubber tire equipment. Below are examples of damage that has occured to barges when they are not used properly. The sides, ends & bottom skin surface of the barge is made of A-36 1/4” steel plating. The tops are covered with a skid resistant 11 gauge patented roll form material.  Damage to the barges on the project will be repaired and invoiced back to the contractor. Pictures of the damages will be taken along with an estimate of the repairs prior to the work being completed for the contractor’s review. Below is a sampling of pictures from damaged equipment returned after the project.

DAMAGE:

Any defect that structurally impairs or degrades the equipment in its ability to perform the intended function and duty including, but not limited to, providing flotation for construction equipment. Or, any defect that materially degrades the commercial resale value of the equipment, beyond an amount typically expected based upon the duration, duty cycle, and type of work performed during the rental period.

Specific Damage Criteria for Equipment Sides, Ends, Decks, or Bottoms:

1) Any structural member deformed by ¼” or greater. (Angle, channel, formed pocket, casting, rope thimble)
2) Any plate section deformed by ½” or greater, regardless of size of defect
3) Any plate section deformed by ¼” or greater when defect distribution is 20% or more of panel square area. (See illustration below).
4) Any hole or tear where steel material is punctured is considered damage.

EXAMPLE DAMAGE ASSESSEMENT CALCULATION: 20% PANEL AREA RULE

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release

EXAMPLE PICTURES AND ILLUSTRATIONS OF DAMAGE:

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-1

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-2

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-3

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-4

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-5

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-6

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-7

spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-8spc101-damage-vs-wear-and-tear-criteria_release-9

Rolled tops or wash-boarding occurs as a result of not using wood mats. Damaged corners and end panels occurred when the sides and ends of the barge were hit with an excavator bucket or with the push knees of the tug boat. The tops, sides and ends of these barges were replaced and costs were passed on to the contractor. The exterior plate is cut out and removed along with interior damaged angles and structure. Replacement parts are welded in place, coated with bio-float rust inhibitor on the interior and the exterior is blasted and painted with a Baril Zinc Rich Urethane primer and a low gloss Aliphatic Polyuria finish.  As soon as your operator hits the side of the barge with the excavator bucket or a rock or other heavy debris falls on the barge deck causing a dent, stop immediately, take pictures of the damage, document the date and time the incident occurred and report the damage to your insurance company.  You must supply a specific date of occurrence to the insurance provider in order for the damage to be covered.  The operator should be coached on the proper use of the equipment so as to not repeat the damage again.  Also notify Poseidon Barge of the damage.

The contractor may weld additional angle iron, clamps, etc. to secure any equipment on the barges. Poseidon Barge requires that these items be removed and remaining fragments ground down to the original surface prior to returning the barge at the end of the rental period.  Spray paint the ground area with Red / Brown Rustoleum Paint.

Spuds and pockets are available to secure the barge in position on the water. Spuds should be supported by two chokers or nylon straps rated to lift 10,000 pounds or more prior to the truck driver removing the chains or straps securing the spuds to the truck bed. This will insure that they do not roll off or slide off the truck expectantly. Spuds are lowered into the bottom surface of the lake, pond or river and pushed into the mud below. The barges can also by tied off by rope or cable through the thimbles on the sides or ends of the barges or by using the cleats supplied by Poseidon® Barge.

Do not pound on the top of the spud with an excavator bucket as this will damage the spud. Repairs to the spud due to such activity will be charged back to the contractor. Spuds can be raised and lowered by a crane line or by a hydraulic winch. Poseidon® Barge offers double drum winch units for sale or for rent. 5/8” Steel cable is tied off on the outside of the spud pocket on the lifting eye, threaded through the 20” sheave at the bottom of the spud and then brought up through the spud pocket and attached to the winch. If you run steel cable from the barge or winch across the body of water you are working on to the shore, bright orange vinyl ribbons should be hung from the cable, making it visible to any water craft that is operating in the vicinity.

Rental Rates do not include insurance on the barges. A Certificate of Insurance naming Mid-America Foundation Supply as “Additional Insured” under your general liability policy, plus listing us as a “Loss Payee” under your equipment floater policy for dual protection against physical damage must be supplied, prior to shipping the barges to your job site. Additional details and requirements are included with our quote and lease agreement.

Adequate training for operating the equipment, transported and used on the barges is the contractor’s responsibility. Mid-America Foundation Supply, Inc dba Poseidon® Barge are not liable for any accidents due to operation of equipment on the barges under any circumstances including unsafe weather conditions, such as high winds, thunder storms, heavy rains, high wake, and icy or heavy snow conditions or any other hazardous weather conditions.  Normal loading, unloading, dredging processes, and high humidity in the air may cause water to pool on all working surfaces on the barges. Care must be taken by equipment operators and workers to ensure the safety of the workers and equipment. Life vests should be worn at all times when working around the water. In sub-freezing air temperatures, ice will form on the barges and crane mats. It is the contractors responsibility to take any and all precautions in safe guarding their employees as well as the general public.

Minimum width necessary to float equipment.  Poseidon® does not recommend floating a 25-30 ton excavator on a platform less than 30′ wide (3 sections 40′ x 10′  x 5′ wide).  Additionally, if you are performing dredging work in hard digging conditions, Poseidon® also recommends a minimum of 4 spuds and pockets to minimize possible damage to the spuds & pockets as a result of the pulling energy caused by the bucket in hard soil conditions.  If the contractor observes that Poseidon® equipment is getting dented up, spud pockets are being pulled apart, and or spuds are getting bent as a result of the excavator being too large for the platform, soil conditions are too hard or the operator is using the equipment in a careless manner, it is the contractors responsibility to change the parameters of the project and find an alternative method to complete the project.  The contractor is responsible for all damages to the equipment.  Just because our barges will float your equipment does not mean they can withstand the additional abuse as a result of difficult & hard digging conditions.

Poseidon® Barge offers static stability analysis for the use of floating cranes.  Our analysis is only as good as the information provided.  Knowing the make and model of the crane, the length of the boom, the radius you will working with the crane, the pick weight and the weight and type of additional equipment that will be floating on the barge will help our staff to make proper recommendations.

Prior to returning the equipment, all marine growth and dirt must be cleaned off the barges. Marine growth includes barnacles, bryozoans, mollusks, polychaete and other tube worms, zebra mussels, seaweed, algae & any other dirt or slime on the barge surface. You may have to scrape the barges and steam clean them afterward to kill any remaining material on the barge.  If Poseidon has to re-clean the equipment, the cleaning charges will be invoiced back to the contractor.

All ballast water and water accumulated due to condensation must be removed from the barges before lifting them out of the water and loading them on the truck. Water inside the barge will cause the load to be overweight. The barge will not lift evenly out of the water since there is a single lifting point in the top center of the barge. Also, shifting water inside the barge may cause the barge to shift on the truck if the driver has to stop quickly. Water can be blown out using an air compressor and the water ballast plugs on the top corners of the barge. It can also be pumped out or if necessary, cut a 2” hole on the sides of the barge towards the end approximately 3” from the bottom to drain the water out prior to shipping. Please notify us when doing this, so that we can anticipate the repairs. The Poseidon® Barge system is designed for easy handling and economical transportation to and from your project.

Poseidon® Double Drum Winch: Daily maintenance and inspections should be done to assure safe operation.  Oil levels should be checked daily.  The key is located on the dip stick when you first receive the unit.  The engine should be started and allowed to idle for a minimum 30 minutes to allow the hydraulic oil to heat up.  Operating hydraulic equipment with cold hydraulic oil could cause seals to break resulting in hydraulic oil spills.  We use 46 weight Clarity Oil in our equipment to minimize environmental impact.  Wire cable is not supplied by Poseidon® with the winch.  All cable is to be removed prior to returning the winch and the fuel tank should be filled up.  Tape the wedges to the drums using duct tape.

Poseidon Sea Bees: Daily maintenance and inspections should be done to assure safe operation.  Oil levels should be checked daily.   The units should be started and allowed to idle for a minimum of 30 to 90 minutes to allow the hydraulic oil to heat up depending on the air temperature.  Oil levels should be checked on a daily bases.  Hoses should be visually check to assure that there are no kinks or leaks in the hoses.  If you hit the propeller on a rock or tree, stop the unit immediately and inspect the prop for any damage.  This may cause the seal in the hydraulic motor in the prop housing to break or bend the shaft on the propeller.  If this occurs, the 8″ steel tube shaft will fill up with hydraulic oil.  If you notice oil leaking out of the top of the steel shaft, shut down the unit immediately and call Poseidon® to make arrangements for a repair.

Winch Units & Barge Pusher Units should be secured with four long chokers attached to the brackets on the frames of the units and supported by the crane line prior to the truck driver removing the chains or straps securing the units to the truck. This will insure that the units do not shift or fall off the truck expectantly causing damage to the equipment or injury to ground personnel. The units must remain level as they are being lifted off of the truck.

Poseidon Barge Wood Mats

Poseidon Barge Wood Mats

Sign up to receive exciting
news and product updates